Schmuck von Girlsbestfriends: Sylvie Eder

Die Schmuckstücke von Girlsbestfriends alias Sylvie Eder werden zu Lieblingsstücken und Glücksbringern.

Eigentlich lieben wir alles was Sylvie Eder aus München fertigt, und möchten uns auch gar nicht mehr davon trennen.

Den Anfang machen die Münz-Ketten mit der altbayerischen “Patrona Bavariae“. Aber auch die filigranen Freundschaftsarmbänder mit individuellen Anhängern aus Sterlingsilber oder Edelsteinen lieben wir. So auch die heißbegehrten buddhistischen Gebetsketten. Immer hat Sylvie Eder’s Schmuck mit Tradition und Spiritualität zu tun.

Der Trend, dass Menschen immer mehr tiefere Bedeutung in Dingen suchen, hat längst auch die Modewelt erreicht.

Vor diesem Hintergrund entstand beispielsweise auch die My-Chakra-Kollektion. Diese Kollektion beinhaltet Arm-und Halsbänder aus Seide und veganem Leder mit kleinen facettierten Heilsteinen für die sieben Energiezentren des Körpers. Seit Jahrtausenden weiß man um die Heilkraft der Steine. Wir sollten sie uns zunutzen machen.

Kernstück der Kollektion sind die Malas. Das sind buddhistische Gebetsketten mit 108 Perlen. Gefertigt werden die Halsketten zum einen aus Vintage Holz. Hier verleiht die Designerin mithilfe eines speziellen Verfahrens den Holzperlen eine Art Used-Look. Die Holzperlen-Ketten sind aufgrund der warmen Haptik sehr angenehm auf der Haut zu tragen und eines der liebsten Materialien, mit denen Sylvie Eder arbeitet.

Außerdem gibt es sie auch in sanft schillernden, kostbaren Edelsteinen. Rosenquarz, Jade und Aventurin werden mit Silberperlen aus Indien zu traumhaft lässigen Ketten für Luxus-Hippies kombiniert.

Signifikant auch die Freundschaftsarmbänder mit einfachen, elementaren Formen wie Kreise und Scheiben an einem zarten Band. Schnörkellos, gradlinig und kompromisslos. Statement-Armbänder für Frauen, die wissen, was sie wollen, aber dabei nie eine gewisse Leichtigkeit verlieren.

Diese klaren geometrischen Formen, gepaart mit der wilden Schönheit von Edelsteinen und Holz, machen den ganz besonderen Look von Girlsbestfriends aus.

Ich bin ganz angetan von den Halsketten und Armbändern von Sylvie und trage diese natürlich auch ständig selbst. Schaut Euch den Schmuck unbedingt an. Die Teile sind auch sehr gut zum verschenken geeignet. Bei uns findet Ihr den Schmuck von GIRLSBESTFRIENDS by Sylvie Eder hier.

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

2017-09-25T00:26:07+00:00 7 September, 2017|

About the Author: